Diese 3 Dinge hast du im Bossinnen! - Logo übersehen

Du hast dich durch unsere Website geklickt, folgst uns auf Instagram oder hörst regelmäßig unseren Podcast? Erst einmal: Danke, das bedeutet uns unglaublich viel und wir freuen uns über jede und jeden, der mit uns gemeinsam feiert! Aber hast du dir auch schon einmal das Bossinnen!-Logo genauer angeschaut? Da verstecken sich nämlich eine Menge Easter-Eggs für "female empowerment".


1. Was siehst du zuerst?


Im Bossinnen! - Logo ist dieses Ikon zu finden. Aber was stellt es dar?
Bossinnen! - Icon


Okay, das ALLERERSTE, was dir wahrscheinlich aufgefallen ist, ist unser großer Bossinnen! - Schriftzug und der Untertitel.

Aber danach hast du wohl schnell das Ikon dahinter entdeckt. Aber was genau ist das eigentlich? Hast du eine Idee?





Schau genau hin...

WAS SIEHST DU?


Du bist dir nicht ganz sicher? Perfekt! Genau das war der Plan:)

Wir haben schon alles gehört: Ist es eine Krone, sind es Brüste oder doch ein umgefallenes B? Oder hast du etwas ganz anderes darin gesehen?


Bossinnen! ist viel zu vielseitig, um sich nur in eine Kategorie stecken zu lassen - und dasselbe gilt auch für unser Logo!

2. Es ist überall!

Auch im Podcast - Logo von Bossinnen! findet sich die Bossinnen! - Krone wieder.
Bossinnen! - Podcast - Logo

Nein, wir meinen nicht unsere Marke (zur Weltherrschaft fehlen noch einige Schritte unseres 10-Jahres-Plans), sondern wir reden wieder von unserem Ikon.

Krone, Brüste, umgefallenes B - was auch immer es für dich ist - es findet sich nicht nur in unserem allgemeinen Logo wieder, sondern es ist auch in unserem Podcast - Logo zu finden. Wer zuvor nicht sofort die Krone gesehen hat, kann sich das wohl jetzt besser vorstellen!



Vielleicht kannst du das Krönchen ja auch noch in anderen Bildern von uns finden - es ist überall versteckt!

3. Der Mikro-Ständer

Die Kreuze im Bossinnen! - Podcast - Logo sind eine Referenz zu dem weiblichen Venuszeichen.
Bossinnen! - Podcast - Logo



Fällt dir an diesem Logo sonst noch etwas auf? Auch hier versteckt sich im Hintergrund etwas: Der Mikro-Ständer. Aber ist es wirklich nur ein Mikro-Ständer? Es gäbe wohl keinen eigenen Blog-Eintrag darüber, wenn es so wäre.






Schau genau hin...

ERKENNST DU ES?


Nein es ist kein Kreuz, das uns mit dem christlichen Glauben verbindet oder ein X, für ein Gossip-Girl-mäßiges XOXO, sondern etwas ganz anderes!

Vielleicht hilft es dir, wenn du Schritt für Schritt siehst, wie es entstanden ist:

Der Design-prozess vom weiblichen Venuszeichen zum Bossinnen! - Podcast - Logo
Design-Prozess Bossinnen! - Mikro

Da wir in unserem Podcast über die Geschichten von Frauen erzählen, sollte dies natürlich auch in dem Logo repräsentiert werden! Also haben wir uns dazu beschlossen das weiblich Venuszeichen und unser Podcast-Mikrofon zu verschmelzen und voilà ist unser Podcast - Logo entstanden.


Wir freuen uns aber natürlich über jeden und jede, die/der zuhört, ganz egal ob er/sie sich zum weiblichen Geschlecht zugehörig fühlt oder nicht. Auf unserer Party ist genug Platz für ALLE!


Disclaimer: Wir sind keine professionellen Designer - das ist uns klar! Wir stecken aber sehr viel Schweiß und Herzblut in das Projekt, also seid gnädig zu uns beim Bekritteln unseres Logos:)









7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen